Bank 101

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Bank 101

Beitrag von flordieter »

Hallo,

ich habe eine einfache Frage: Bei mir wurde die CPU gewechselt, d.h. es war alles weg. Nach dem Rückspielen der ALL-Datei (und zusätzlich noch MAP-Datei) ist meine Bank 101 leer (habe ich wohl öfters benutzt).
Weiß jemand, welche Sounds dort draufliegen, d.h. woher ich die Sound hatte, damit ich sie wieder einspielen kann. Und fehlen da die Sounds oder nur die Soundpresets?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: Bank 101

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Rolf
Bank 101 ist die gleiche GM Bank,die auch auf Bank 001 liegt

Gruß Wolfgang
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Bank 101

Beitrag von flordieter »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, dann kopiere ich die einfach da rein, dann müsste es wieder gehen. Ist aber trotzdem komisch, dass die MAP-Datei diese nicht mit zurückgespielt hat.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Bank 101

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

wurde der Softwarestand bei der Aktion aktualisiert? Die 101 war früher fest in der Firmware, mittlerweile aber nicht mehr. Sie war also nicht in deiner ALl datei drin, da sie im ROM stand. Es ist aber in der Tat einfach eine Kopie der GM Bank, also die dahin kopieren und fertig.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Bank 101

Beitrag von flordieter »

Noch eine Frage hierzu:

Da ich öfters in meinen Presets die Soundbänke 101 - 109 verwendet habe finde ich es mühselig, alle Presets zu ändern. Die Bank 101 habe ich bereits mit der GM-Bank gefüllt.
Spricht prinzipiell bei Amadeus etwas dagegen, die MAP-Datei für die Bänke 102 - 109 hinzuzuladen? Alte Rhythmen verwende ich nicht mehr, aber eben die Sounds in diversen Presets.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Bank 101

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,
es spricht sicherlich nichts dagegen, die Bänke 102 bis 109 zu laden.
Allerdings ist es fraglich, ob die Sounds dann auch noch zu hören sind, die Du erwartest....

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten